Ev. Kirchengemeinden Niedereisenbach, Offenbach/Glan  u. Wiesweiler

  Besondere Gäste   Verabschiedung

  Herr Ernst Uhrig als Presbyter feierlich verabschiedet

     Herr Ralf Lang feierlich in sein Presbyteramt eingeführt

 

Herr Ernst Uhrig( links im Bild, verstorben 2008) und Herr Ralf Lang (rechts im Bild)

Am Sonntag, dem 22. Februar 1976, wurde Herr Ernst Uhrig in einer Gemeindeversammlung für das Amt als Presbyter gewählt. Im Reformationsgottesdienst 2004 schied er nun aus gesundheitlichen Gründen aus diesem verantwortungsvollen Dienst. Seit achtundzwanzig Jahren hat er ihn treu und absolut zuverlässig ausgeübt. Und das, obwohl er lange Zeit unter der Woche aus beruflichen Gründen nicht in Wiesweiler wohnen konnte! Für diesen Dienst in und an unserer Evangelischen Kirche möchten die drei Presbyterien herzlichen Dank sagen und wünschen dem scheidenden Presbyter Gottes Segen für die Zukunft.

Herr Ralf Lang  wurde im gleichen Gottesdienst feierlich in sein neues Ehrenamt eingeführt. Gott segne seine Amtszeit.

 

 Vikar Markus Karsch feierlich verabschiedet

Nach zweieinhalb Jahren treuem Dienst in unseren Gemeinden wurde Vikar Karsch nach seinem bestandenen Zweiten Examen in einem Gottesdienst in der Abteikirche feierlich verabschiedet. Pfarrer J. Hülser und  Kirchmeister H. Gehm überreichten Präsente als Dank für seinen Dienst in der Kirchengemeinde Offenbach. Mit etwas Wehmut trennen wir uns von dem liebenswerten Geistlichen, freuen uns aber auch darüber , dass er in „relativer Nähe“ im April 2003 seinen Dienst als Pfarrer z.A. in der Kirchengemeinde St. Wendel aufnehmen wird. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Ev. Kirchengemeinden Niedereisenbach, Offenbach/Glan  u. Wiesweiler

Vikar Markus Karsch

Feierliche Verabschiedung im Gottesdienst

Feierliche Verabschiedung im Gottesdienst

 


Stand: 13. November 2008